Rüdesheim am RheinWeingut Siegfried
Eingang Philosophie Geschichte Weingut Weine Aktivitäten Links

 

Im Keller

Frische, fruchtige, spritzige Rieslingweine sind mein Bestreben. Das Angebot reicht von  fruchtig-trocken bis in den edelsüßen Bereich mit Beerenauslesen und Eisweinen. Unseren Blauen Spätburgunder bauen wir in der Regel als trockene Rotweine oder als Roséweine aus. Mein Lieblingswein kommt aus dem Rüdesheimer Berg Schlossberg, der meist als trockene Spätlese ausgebaut wird.


Um qualitativ hochwertige und sortentypische Weine herstellen zu können, werden die Trauben mit unseren pneumatischen Pressen nur mit geringem Druck gepresst. Dadurch werden Gerbstoffe herausgepresst und die Qualität erhöht. Der Ausbau erfolgt in Edelstahltanks.
 

Für unsere Riesling Jahrgangssekte verwende ich ausschließlich Wein aus Einzellagen. Der Sekt wird nach traditioneller Weise auf der Flasche vergoren und von Hand gerüttelt. So ist jede Flasche praktisch ein Unikat und jeder Jahrgang gewinnt seine ganz eigene, individuelle Note.


 
Gerner.Net Kontakt | Impressum | nach oben to top